Wahlaufruf des Gemeindewahlleiters

Am nächsten Sonntag, den 28. Oktober 2018 ist Wahlsonntag.
Die Hessen wählen einen neuen Landtag. Auch die Wählerinnen und Wähler der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) entscheiden über die Mehrheiten und die Zusammensetzung des Parlaments im Hessischen Landtag.
Es handelt sich um eine wichtige Entscheidung, die für 5 Jahre bis 2023 ihre Gültigkeit haben und daher in ihrer Tragweite nicht unterschätzt werden darf.
Im Interesse unseres Landes und der hier lebenden Menschen bitte ich Sie: Nutzen Sie Ihre Chance zur demokratischen Mitbestimmung und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.
In der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) sollte es wieder unser Ziel sein, eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen.
Gehen Sie bitte am Sonntag, dem 28. Oktober 2018, zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme ab.
Sollten Sie an dem Gang zum Wahllokal durch Abwesenheit oder Krankheit gehindert sein, so nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Briefwahl.
Beantragen Sie in diesem Fall mit der ausgefüllten Wahlbenachrichtigungskarte bis spätestens Freitag, den 26.10.2018 um 13:00 Uhr beim Wahlamt der Gemeinde die Unterlagen zur Briefwahl.
In besonderen Fällen, z. B. bei plötzlicher Erkrankung, ist auch am Samstag und bis Sonntagmittag, 15:00 Uhr, noch die Beantragung der Briefwahl möglich.
Die Informationen zur Briefwahl sind in den Poppenhausener Nachrichten unter der Rubrik „Amtliche Bekanntmachungen“ abgedruckt.
Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich an den Sachbearbeiter im Bürgerbüro, Herrn Thomas Metzler, den Sie unter Tel.: 06658 9600-14 erreichen.

Den Wahlaufruf zur Landtagswahl und Volksabstimmung 2018 finden Sie als pdf-Datei hier.

Bürgermeister und Gemeindewahlleiter

Manfred Helfrich

 

Zurück