Sommerfest des Vereins „Leben & Arbeiten in Poppenhausen“
Bei wunderbarem Wetter und angenehmen abendlichen Temperaturen fand am Freitag, den 11.05.2018 das traditionelle Sommerfest des Vereins „Leben und Arbeiten in Poppenhausen“ statt.
Vor dem Apartmenthaus fanden sich zahlreiche Gäste aus Poppenhausen und der Umgebung ein und feierten bis in die Morgenstunden.
Frank Unger begrüßte die anwesenden Gäste. Besonders begrüßt wurde die Geschäftsführerin von antonius, Frau Michaela Lengsfeld, und Herr Manfred Helfrich - Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen.
Die Nachwuchskids des Musikvereins Cäcilia zeigten ihr musikalisches Können und begeisterten die Sommerfestgäste auf dem Hof vor dem Apartmenthaus.
Im Laufe des Abends gab es eine Ehrung für Frau Jutta Rau, die den Verein von Beginn an auf vielfältige Weise unterstützt hat und leider in diesem Jahr aus persönlichen Gründen aktiv aus dem Vereinsvorstand ausgeschieden ist.
Der Vereinsvorsitzende Frank Unger bedanke sich ganz herzlich bei Jutta Rau für ihre geleistete Arbeit im Vorstand und im Verein und freute sich, dass sie auch weiterhin dem Verein zur Seite stehen wird.
Stephanie Müller- Gerst übergab im Namen des Vereins ein kleines Präsent an Frau Rau.
Tradition und Brauchtum zeigte der Trachtenverein aus Abtsroda mit seinen Trachten und verschiedenen Tänzen und konnte nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen.
Die heimische Band „Plan B“ aus Poppenhausen sorge für fantastische Stimmung, sodass bis weit nach Mitternacht in froher Runde gefeiert wurde.
Allen Akteuren und Mitwirkenden, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben ein ganz herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und das große Engagement.
Das Sommerfest war sehr gelungen, die Speisen und Getränke waren phantastisch und haben überaus lecker geschmeckt.
Im nächsten Jahr 2019 zum 10-jährigen Bestehen des Vereins wird ganz bestimmt wieder ein Sommerfest stattfinden.
Steffi Müller-Gerst
Leitung „Leben und Arbeiten in Poppenhausen“