Infos über den Fortschritt von gemeindlichen Baumaßnahmen

DONWLOAD
Pressemitteilung "Infos über den Fortschritt von gemeindlichen Baumaßnahmen"

In der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) laufen derzeit mehrere Baumaßnahmen. Während einige bereits abgeschlossen werden konnten, machen andere weitere Fortschritte.
So wurden auf dem Gelände der Kläranlage zwei Gebäude mit einem Finanzbedarf von ca. 500.000,-€ errichtet:
Ein Gebäude, in dem die Feinrechenanlage und der Sandfang zur Vorreinigung der Abwässer eingerichtet ist sowie die große Funktionshalle für die Kombinutzung Bauhof (Abstellen von Saisonmaschinen und sonstige Lagerfläche) und Kläranlage (Standort Klärschlammpresse und Container). Insgesamt entstand eine Lager-und Stellfläche von ca. 350 qm.
Auf der großen Dachfläche soll demnächst eine 300 qm große Photovoltaikanlage montiert werden. Mit dem erzeugten Strom soll die Kläranlage betrieben werden

Funktionshalle

Rechen-Sandfang-Gebäude

Für das neu ausgewiesene Neubaugebiet „Lepse Wiese“ am Ortsrand von Poppenhausen Richtung Rodholz konnten jetzt die Erschließungsarbeiten abgeschlossen werden. Die Abwasser- und Oberflächenwasserkanal, Trinkwasserleitung, Strom- Telefon- und Breitbandleitungen sind verlegt, die Stichstraßen, der Wendehammer und die Fußwegeverbindungen sind angelegt. Insgesamt sind 11 Bauplätze entstanden, die inzwischen alle vergeben sind.
Mit den Bauarbeiten kann nun begonnen werden. Das neue Baugebiet „Lepse Wiese“ und auch das Baugebiet „Maulkuppenstraße“ werden durch eine Gehweganlage an die Ortslage angeschlossen.
Der Geweg beginnt rechtsseitig in der Marienstraße bei der Zufahrt zu den Neubaugebieten „Milseburgstrße/Dixe Birke“ verläuft in Richtung Rodholz bis zur Zufahrt Sebastian-Kneipp-Weg/Fiedhof, dort Fahrbahnquerung dann führt er entlang der Kreisstraße 41 entlang des Baugebietes „Lepse Wiese“ bis zur Querungsstelle Richtung Wohnbaugebiet „Maulkuppenstraße“.+++(M.H.)

Zurück