Hessens höchste Baumel-Bank auf dem Pferdskopf-Gipfel
Neue Attraktion für die Tourismusgemeinde Poppenhausen
DOWNLAOD
Pressemitteilung "Hessens höchste Baumel-Bank auf dem Pferdskopf-Gipfel"
Im vergangenen Jahr wurde die erste Poppenhausener Baumelb-Bank an der Abzweigung von Wanderweg Nr.1 und Nr.9 Richtung Rodholz-Schwarzerden oder Güntersberg aufgestellt.
Nachdem sich diese dort einer großen Beliebtheit erfreut, hat nun auch eine zweite Baumel-Bank Ihren Platz gefunden. Auf der 3m langen Sitzfläche können Besucher nun direkt auf der Baumel-Bank neben dem Pferdskopf-Gipfel sitzen, die Beine baumeln lassen und die fantastische Sicht in die offenen Fernen genießen. Das Panorama reicht von der Wasserkuppe, ins Hünfelder Land, zur Milseburg, zum Oberzentrum Fulda, dem Kali-Berg, den Spessart, die nahe gelegene Ebersburg bis in die sog. Lange Rhön. Und dies an einer Stelle in herrlicher Natur und Ruhe nur unweit vom der belebten Wasserkuppe entfernt.
Tourismus-Managerin Andrea Müller, Ideengeberin der Baumel-Bank, und Bürgermeister Manfred Helfrich sind beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Bauhof-Teams der Tourismusgemeinde und freuen sich über das gelungene Werk.
Mit dem Rad-Bagger hatten sie die einzelnen Bauteile der von der Firma Holzbau Christian Orf in Tann gezimmerten XXXL-Bank mutig auf den Gipfel des markanten Hausbergs Pferdskopf bugsiert. Dort war der festgelegte Standplatz zuvor eingeebnet und befestigt worden. Nachdem die einzelnen Elemente zusammengefügt und verschraubt waren, hatten die Mitarbeitenden des Bauhof-Teams das Privileg, die Sitzfläche als erste zu erklimmen und die grandiose Rundumsicht zu erleben.
Mit dieser neu aufgestellten Baumel-Bank ist die Luftkurortgemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) um eine Attraktion reicher. +++PM-Phs.
Nachfolgend einige Impressionen:
Mit dem Gemeinde-Bagger wird der Standplatz vorbereitet.
Die einzelnen Bauteile der XXL-Bank wurden mit dem Bagger auf den Gipfel des Pferdkopfs bugsiert und dort zusammengefügt.
„Probe-Sitzen“ für gut befunden! Die Bauhof-Mitarbeiter Thomas Oswald und Alexander Okolsdajew nach getaner Arbeit…