Freizeitanlage Lüttergrund auf den Frühling vorbereitet

Teichanlage wieder sichtbar

DOWNLOAD
Freizeitanlage Lüttergrund auf den Frühling vorbereitet

Die vergangenen Wochen des neuen Jahres wurden vom Bauhof-Team genutzt, um die idyllisch gelegene Freizeitanlage Lüttergrund für die Saison vorzubereiten.

Kernmaßnahme war, den Teich, der komplett mit Schilf bewachsen war, wieder sichtbar und damit erlebbar zu machen.

Wenn auch die Wurzeln so hartnäckig sind, dass die Schilfpflanzen wieder ausschlagen, wurde etwa ein Drittel der Seefläche mit einer starken Folie bedeckt, die den Wiederaufwuchs an dieser Stelle möglichst verhindern soll.

Die beigefügten Fotos zeigen anschaulich, wie attraktiv sich der Teich derzeit präsentiert.

Weiterhin erfolgte unter Federführung unseres neuen Mitarbeiters Sebastian Scheuthle, Fachmann für Garten- und Landschaftsbau, ein Gehölzrückschnitt, die Nachpflanzung abgängiger Sträucher am Früchtepfad und die Aufarbeitung der Wegeführung.

Erfreulicher Weise werden die drei Bauerngärten (Rhönklub-, Kneipp- und Landfrauen-Garten) von einigen ehrenamtlichen Naturfreunden gepflegt.

Im Frühsommer wird dann die Kneippanlage wieder in Betrieb genommen.

Die Junior-Ranger werden sich mit der neuen Leiterin Ursula Blaschke am Bauwagen treffen und auch die Gruppen der Kindertagesstätte RhönKinder-Haus nutzen montags den „Racker-Acker“ neben dem Team-Tower, um die Natur spielerisch zu erkunden und Umwelt-Bildung zu erfahren.

So können wir uns auf eine lebendige Nutzung der Freizeitanlage Lüttergrund freuen, die 1einheimsichen und Gästen gleichermaßen zur Verfügung steht.+++(M.H.).

Zurück