Das Landespolizeiorchester Hessen

Konzertabend der besonderen Qualität

Das Orchester besteht schon seit 1954, also mithin seit 62 Jahren. In diesem langen Zeitraum brachte das Orchester bei zahlreichen Veranstaltungen, die grundsätzlich als Benefizveranstaltungen durchgeführt werden, die Verbundenheit der Hessischen Polizei mit den Bürgerinnen und Bürgern zum Ausdruck. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten wird für die Kinder-Bildung in der Gemeinde Poppenhausen zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Manfred Helfrich begrüßte die hochqualifizierten Musiker und deren Leiter Alfred Herr und hieß alle Gäste herzlich willkommen. Er bezeichnete das Landespolizeiorchester als Werbe- und Sympathieträger, ja als ein Aushängeschild des Landes Hessen.

Ein besonderer Gruß galt dem Polizeipräsidenten a.D. des Polizeipräsidiums Osthessen, Herrn Gero Kolter.

Das blau-silberne Orchester präsentierte in fescher Uniform der Landespolizei einen Frühlingsstrauß bunter Melodien aus Konzerten, Musicals und Volksmusik.

Die Zuhörer konnten sich über Märsche, Filmmelodien mehrerer Krimis und Auszüge aus bekannten Musicals freuen.

Bei den anspruchsvollen Musikstücken stellten verschiedene Solisten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

Die Zuhörer waren begeistert und belohnten die Musiker mit stehendem Applaus.

Für den Veranstalter bedankte sich der Bürgermeister im Namen aller Zuhörer für den musikalischen Hochgenuss des Wohltätigkeitskonzertes. Er lobte die Unterstützung durch den Musikverein Cäcilia, der die Versorgung der Gäste übernommen hatte.

Mit der zünftigen Zugabe „Alte Kameraden“ verabschiedeten sich Dirigent Alfred Herr und sich die Musiker des Landespolizeiorchesters.

Ein gelungener Konzertabend für den guten Zweck ging zu Ende und zahlreiche Gäste standen anschließend noch eine ganze Weile bei Getränken noch in geselliger Runde zusammen. +++(M.H.)

 

Die Musiker des Landespolizeiorchesters zeigten auf der Bühne im Von-Steinrück-Haus ihr Können

Zurück